From the blog

HOMEOFFICE: Teil 4

Im letzten Blog haben wir einige Aspekte zu diesem aktuellen Thema erwähnt .

Weitere Vorteile im Home-Office:

  • Anreise zum Büroarbeitsplatz.
    Immer wenige Menschen wollen für ihren Job mehrere Stunden am Tag pendeln oder sich zwischen Familie und Beruf entscheiden müssen. Ist die Anwesenheit im Büro nicht an jedem Arbeitstag erforderlich, wird die Stelle auch für Kandidaten interessant, die in größerer Entfernung zum Unternehmenssitz wohnen. Keine Sorgen mehr mit Öffis, Ansteckungsgefahr, Parkplatzsuche, Kosten für Anreise, und vor allem auch Zeitgewinn für persönliche Angelegenheiten usw.
  • Eltern, die keinen Ganztagesplatz in der Schule oder Kindergarten ihrer Wahl gefunden haben.
  • Arbeitnehmer, deren Angehörige pflegebedürftig sind.
  • Das Home-Office bietet auch die perfekte Grundlage für eine gute Work-Life-Balance.
  • Das heimische Büro ist auch eine effektive Burnout –Prävention, allerdings nur, wenn man nicht im Gegenzug rund um die Uhr erreichbar sein muss und ständig kontrolliert wird.
  • Reduzierte Kosten: Der Büroarbeitsplatz im Unternehmen kostet gar nicht wenig – nicht nur dem Arbeitgeber. Tägliche Fahrten, Kleidungs- und Reinigungskosten, Kantinenessen oder der traditionelle Pausenkaffee, all das sind zusätzliche Kosten, die man im Home-Office nicht hat.

Bei Berücksichtigung all dieser Aspekte kann die Tätigkeit im Homeoffice sehr befriedigend und auch für den Unternehmer vorteilhaft sein.

Im nächsten Blog aber auch einige Nachteile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*